Selbstverteidigung für Frauen Workshop: Ein Wochenende nur für die "Polizeiinspektion Zentrale Dienste"!
Vom 5. bis 6. Dezember erlebten wir einen beeindruckenden Workshop "Selbstverteidigung für Frauen", ein Pilotprojekt der PI ZD Abt. 2. Selbstverteidigung für Frauen Workshop: Ein Wochenende nur für uns!
Vom 5. bis 6. Dezember erlebten wir einen beeindruckenden Workshop "Selbstverteidigung für Frauen", ein Pilotprojekt der PI ZD Abt. 2. Der Fokus lag auf den weiblichen Bediensteten und die Resonanz war überwältigend! Insgesamt 15 Frauen waren mit großem Interesse dabei.
Leitung von Profis: Anja Linke & Doreen Seever
Der Workshop wurde von Anja Linke, einer Danträgerin und Vizepräsidentin Breitensport beim Ju-Jitsu Verband Sachsen-Anhalt e.V., geleitet. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und klaren Struktur war der Workshop nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst angenehm. Unterstützt wurde sie von Doreen Seever, einer erfahrenen Sportlerin, Trainerin und Vizepräsidentin Leistungssport beim Ju-Jitsu Verband Sachsen-Anhalt e.V..
Praxisnah und realitätsgetreu
Im Erfahrungsaustausch zu Beginn wurde deutlich, dass viele der Teilnehmerinnen im beruflichen Alltag mit potenziell gefährlichen Situationen konfrontiert sind. Der Workshop ermöglichte es, erlernte Handlungsmuster zu entwickeln und in realitätsnahen Situationen zu üben, was die Selbstwirksamkeit stärkte.
Dank an Anja Linke, Doreen Seever und die Teilnehmerinnen
Ein herzliches Dankeschön an Anja Linke und Doreen Seever für ihre professionelle Leitung und Unterstützung! Ebenso großen Dank an die engagierten Teilnehmerinnen für ihr Interesse und ihre Freude am Training. PD Marco Weigelt, der Polizeisportbeauftragte, betonte am Ende des Workshops die Wichtigkeit dieser Initiative und kündigte an, dass der Workshop im kommenden Jahr erneut stattfinden wird.